Rosenremise-Reeh 
 

Blaupause

Blau beinhaltet Weite, Klarheit, Harmonie, Zufriedenheit........

Pause, das bedarf keiner Erklärung, kann jeder gut gebrauchen!

Blaupause, bedeutet soviel wie Kopie oder Vorlage

Eine Pause in Harmonie, Weite, Zufriedenheit, dies soll zur Blaupause werden.


Blaupause- so heißt daher unser Nebengebäude, in dem das neue Angebot stattfindet, so sollen die Angebote wirken, indem die Eindrücke nachwirken und hoffentlich übertragen werden können in den Alltag!


Wie das gehen soll....?


Schon lange ist die Idee da gewesen, unabhängig von dem Angebot der Rosenremise, ein anderes Angebot aufzunehmen. Ein Angebot, dass sich im Format dadurch unterscheidet, dass es speziell an Frauen gerichtet ist und mir die Gelegenheit gibt, meine beruflichen Erfahrungen mit den persönlichen zu verbinden und weiterzugeben.

Dabei ist so etwas herausgekommen (:

Für eine kleine Gruppe von 6 Frauen (Mindest- und Höchstteilnehmerzahl ) wird es einen genussvollen Spätnachmittag geben. Naturerfahrung und, da jede einzelne Frau auch dazu zählt, eben auch Eigenerfahrung, in und mit den Elementen der Natur, Imbiss, Durstlöscher, Lachen, Erzählen, Pause machen, Akku laden…..
Und die Erinnerung, die Erfahrung mitnehmen, übertragen, einspeichern. Vielleicht Veränderungen auf den Weg bringen, vielleicht Klarheit gewinnen darüber, was gut ist und bleiben kann.
Auf jeden Fall aber – die Blaupause genießen!



Der Weg zum Kern 

Im Oktober gehört es zur Natur, dass es allerorten Kerne gibt: Kastanienkerne, Bucheckern, Haselnüsse, Walnüsse….

Aber oft sind sie versteckt in einer harten Schale, man beißt sich die Zähne aus, wenn man keine geeigneten Hilfsmittel hat. Verflixt -wie kommt man zum Kern? Der Frucht oder auch zum eigenen?

In der Natur finden sich immer Lösungen. Manchmal sind sie gleich erkennbar, aber es kann auch Geduld erfordern und Eigeninitiative. Und oft ist der Genuss viel intensiver, wenn man sich dafür engagiert hat.
So soll es auch an diesem ersten Freitag sein, erst die Erfahrung in der Natur, dann der Genuss mit Essen und Trinken, danach Entspannung am gemütlichen Lagerfeuer.
Wann:?      20. Oktober 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Wo?          Kesseldorfer Str. 47
Wie teuer?  45,00 Euro
 
Wie?          Bitte mit Anmeldung unter 02852 4702 oder Mail: info@rosenremise-reeh.de


E-Mail
Anruf